EMILL Whisky


EMILL Whisky

EMILL Whisky aus dem Schwarzwald. 58,7 % vol., 0,70 l

Die Schwarzwald-Brennerei Emil Scheibel ist wieder einmal für ihren Whisky ausgezeichnet worden. Ende 2019 ist der "EMILL Kraftwerk" vom Whisky-Botschafter mit dem Titel "Germanys Best Whisky National" mit der einzigen vergebenen Gold-Medaille ausgezeichnet worden.

Beim World Spirits Award 2020 wurden jetzt der "EMILL Kraftwerk" und auch der "EMILL Stockwerk" mit der Gold-Medaille prämiert!

Sie möchten EMILL kennenlernen? Dann sind die 50ml Fläschchen die perfekte Größe dafür.

 

  • Sensorik: Die fassstarke Abfüllung EMILL KRAFTWERK besitzt ein kompaktes Aroma von Toffee, Karamell und geröstetem Kaffee. Trotz der Alkoholstärke von 58,7 % Vol. ist er nach dem ersten Alkoholschock intensiv, aber angenehm im Mund und verweilt darin sehr lange.
  • Der sehr komplexe Geschmack eröffnet ein Aromaspektakel von Malz über dunkle Schokolade zu frischen Früchten, die in einer angenehmen Note von buntem Pfeffer enden. Eichenholznoten sind vorhanden, sind aber nicht dominant. Im langen würzigen Finish entsteht der trockene Geschmack von Ingwer.

<-- Zurück